Peter's Angelkasten
Renate´s Gartentür
Hans sein Büstenhalter

Ein herzensguter Kaufmann, der aus dem Land der zigtausend, wenn nicht Millionen Apfelbäume stammt, ging nach Hamburg in einen ganz schicken Vorort, um dort, wenn er nicht gerade die Sonne des Südens oder auf Sylt den Wind des Nordens genießt, mit seiner Herzallerliebsten, nach getaner Arbeit ins seinem Büro direkt am Hafen (mit einmaligen Blick aufs Wasser ) es sich gut gehen läßt.

Dieser Kaufmann bekam eines guten Tages eine Bronzebüste geschenkt. Die ein sehr guter Künstler hergestellt haben muß. Man kann auf einen Blick, auch von dichtem erkennen, das ist Hans.

Aber, das Ding wiegt auch ein wenig und ist auch ein bißchen fülliger. Eben wie Hans. Kein Tisch, keine Kommode, kein Blumenständer wollte diesem Kunstwerk den rechten Rahmen geben.

Uwe was machen wir da?

Dann ging´s los: Ich hab da ein altes Stehpult. Tanne, Honigfarben lackiert mit rot abgesetzten Leisten. So in der Art brauch ich ein Regal, frei hängend ohne sichtbare Halter. Auf Leichtbauwand !

Mit Schublade ? Zum was reintun ?

Hans, dat geiht.

Herzliche Grüße auch an die Deinen.

Und das kam dabei raus. 

[Und achter de Wulken schient doch de Sünn] [Die Fischköpp] [M&M chen´S Putzkästen] [Peter's] [Renate´s Gartentür] [Hans sein Büstenhalter] [Doc´s Bankgeschäfte]