Peter's Angelkasten
Renate´s Gartentür
Renate´s Gartentür

Es trug sich zu, daß ein gestandenes Paar aus Schwaben sich in den hohen Norden verliebte, dort ein Haus für sich, ihrer lieben Tochter und ihrer beiden Katzen Findus und Mia baute. Zu unserem Glück direkt neben dem Unseren. Einen Baum und viel Salat pflanzte.

Nur eines fehlte die ganze Zeit; eine Gartentür mußte noch her. Es dauerte nicht lange da schaute Renate mal in Uwes Werkstatt und bestellte eine Gartentür.

Hübsch sollte sie sein, dem örtlich gegebenen Stil angepaßt. Und die Farben in Grau und Rot.

Na, habe ich gedacht, der Stil ist gut. Aber die Farben?

Renate, ich nehme alles zurück. Dat geiht. Gruß an deine Familie incl. Sandfrauchen.

Und noch mal vielen Dank für die gute Nachbarschaft.

Und das kam dabei raus. 

 

[Und achter de Wulken schient doch de Sünn] [Die Fischköpp] [M&M chen´S Putzkästen] [Peter's] [Renate´s Gartentür] [Der Bauzaun] [Renates Gartenpforte] [Hans sein Büstenhalter] [Doc´s Bankgeschäfte]